Am Mittwoch, 9. Mai 2023 veranstaltete die GTW Akademie den ersten „Working Day“ in Pfäffikon. Lehrende im zweiten Lehrjahr aus den Bereichen Sanitär und Heizung kamen zusammen, um von wertvollem Praxis-Know-how zu profitieren.

Wissen direkt anwenden
Ausbildungsleiter Jürg Bernhard zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Lernenden: „Es war uns wichtig, ein praxisnahes Bildungsangebot zu bieten. Durch Live-Inputs von Lieferanten wie ait Schweiz, Elysator Engineering, Richner, GABAG oder Wilhelm Schmidlin hatten die Teilnehmenden eine ideale Plattform, um das Wissen direkt anzuwenden und Erfahrungen zu sammeln. Es macht Freude, die ambitionierten Lehrenden in ihrem Element zu sehen.“

Die GTW Gebäudetechnik-Genossenschaft setzt sich mit der GTW Akademie und den Marken BadeWelten und KlimaWelten seit Jahren für den Nachwuchs ein und investiert verstärkt in attraktive Bildungsformate. „Qualität ist unser Leistungsversprechen, dem wir nur gerecht werden können, wenn wir auch konsequent auf den Nachwuchs setzen“, so Bernhard.

Impressionen vom "Working Day", 9. Mai 2023